Baumaßnahmen

Im Jahr 2022 konnten wir Dank einer Förderung des Landes Schleswig-Holstein für Digitalisierungsmaßnahmen in Vereinen sowie mit Unterstützung der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung zu Lübeck und weiteren Spenden eine elektronische Schießanlage der Firma Meyton anschaffen.

Dies war die größte Investition unseres Vereins seit vielen Jahren. Die Bilder und zwei Videos weiter unten geben einen Eindruck von den Baumaßnahmen.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch die komplette Elektrik grundlegend überarbeitet und in großen Teilen vollständig erneuert. Durch den Entfall der sieben Drehstrommotoren für die alte Seilzuganlage und den Tausch zahlreicher Leuchtstoffröhren gegen zeitgemäße LED-Leuchtmittel konnte der Energieverbrauch unseres Vereins deutlich gesenkt werden.

Weil im Winter auf der aussen liegenden 50 Meter KK-Bahn wegen der niedrigen Temperaturen  nicht geschossen wird befindet sich die Schießanlage jetzt im “Winterlager”.

Wir alle freuen uns auf die nächste Saison, in der wir die neue Technik vollständig nutzen können. Auch beim traditionellen Volksfestschießen, auf weiteren Veranstaltungen und für Rundenwettkämpfe des Kreisschützenverband Lübeck soll die Anlage genutzt werden.

Gäste sind herzlich willkommen. Bitte unsere Öffnungszeiten auf der Startseite beachten.

Und hier noch zwei Videos, Gregor fertigt in seiner Firma die Träger für die Messrahmen, millimetergenau und superstabil:

…und schweisst sie nun schusssicher fest: