Ostereierschießen

Auch in diesem Jahr konnte unser Verein wieder das allseits beliebte und immer sehr lustige Ostereierschießen durchführen.

Hier nochmal die Kurzform des Procederes: es wird mit dem Luftgewehr auf 10 Meter geschossen, auf die Scheiben selbstverständlich, nicht auf die Eier!!!

Auf jede Scheibe werden drei Ostereier unterschiedlicher Größe markiert. Dann prägt man sich die Stellen auf der Scheibe ein und dreht diese um. Dann wird geschossen, nach Erinnerung und viel Gefühl. Pro Scheibe sind drei Schüsse erlaubt. Wenn das kleinste markierte Ei getroffen wird gibt es drei Eier, bei dem mittelgroß markierten Ei gibt es zwei Eier und wenn das grösste markierte Ei getroffen wird landet ein Ei auf dem Zettel.

Leider gibt es keine Bilder von der Veranstaltung aber hier immerhin die Ergebnisse:

Gregor kann aus 55 Eiern reichlich Omelett machen (1. Platz), den zweiten Platz mit 47 Eiern hat Norbert und Astrid belegt den dritten Platz mit 43 Eiern.

Was macht die Familie Claßen nun mit soooo vielen Eiern???

Zur Erinnerung: die maximal mögliche Eierzahl beträgt 60 Stück – reife Leistung der drei Sieger – herzlichen Glückwunsch!

Noch ein Tipp von mir zur Verwendung der vielen Eier: macht doch mal Soleier daraus. Rezepte einfach mal googeln.