Kreisdamenmarathonschießen

Am 7. Oktober 2023 hat bei uns im Verein das Kreisdamenmarathonschießen stattgefunden. Es ging um den Wanderpokal, der im Besitz des Lübecker Schützenverein von 1839 e.V. war.

Es sind pro Mannschaft 3 Damen angetreten und es sollten 2023 Ringe geschossen werden.

Im Vorweg hat jeder 90 Schuss in seinem Verein geschossen, ohne dass die Streifen ausgewertet wurden. Der letzte Streifen wurde dann bei uns auf dem LG-Stand geschossen. Es sind von den ehem. Jäger und Schützen, von Moisling und von uns jeweils 2 Mannschaften angetreten.

Platz 6 hat der Lübecker Schützenverein mit 2.309,9 Ringen errungen, Platz 5 ehem. Jäger und Schützen mit 2.264,4 Ringen, Platz 4 Moislinger Schützenverein mit 1.935,6 Ringen.

Der 3. Platz ging an den Lübecker Schützenverein mit Mareike, Heike und Astrid mit 1.993,2 Ringen, der 2. Platz ging an ehem. Jäger und Schützen mit Christa, Monika und Tanja mit 2.037,1 Ringen.

Den 1. Platz erzielte der Moislinger Schützenverein mit Claudia, Sarah und Steffi mit 2.020,8 Ringen. Fast eine Punktlandung.

Nach dem Schießen wurde mit einem Suppenbuffet sowie Kaffee, Kuchen und einem Glas Sekt gefeiert.